Spielbericht KW 46

Spielabsage und Doppelmaschinen!

Corona und seine Auswirkungen lassen auch den Spielbetrieb im Tischtennis nicht kalt. So musste die neu gegründete Spielgemeinschaft Renningen-Malmsheim ihr Spiel aus Mangeln an Akteuren gegen die Herren 1 des TTM absagen und kampflos mit 0:9 verloren geben.  Somit bleibt die “Erste” in dieser Saison weiterhin ungeschlagen und wird, allerdings auch ersatzgeschwächt, versuchen in den verbleibenden 4 Spielen der Vorrunde soviel Punkte wie möglich zu holen. Im Pokalwettbewerb am Freitagabend in Warmbronn erreichten Markus Brenner (2), Raphael Gänßle (1) und Michael Schweikert (1) mit einem hart erkämpften 4:3 Erfolg das Viertelfinale des Wettbewerbs.

Die wohl zur Zeit beste Doppelbilanz (19:4) des TT-Bezirks stellen unsere Herren 2 in der Kreisliga A-Süd. Gegen Schönaich war es wie so oft in dieser Saison. Nach 3 Doppeln stand es mal wieder 3:0 beim Heimspiel am Samstagabend. Das sie aber auch durchaus Einzel erfolgreich spielen können, sollte mit 4 Einzelsiegen danach unter Beweis gestellt werden, so stand es nach gut 80 Minuten bereits 7:0 für die H2. Den Schlusspunkt beim souveränen 9:2 Erfolg setzte schließlich, ein seit Wochen in bestechender Form spielender Joel Müller mit seinem zweiten Einzelsieg.

Mal wieder stark gespielt aber am Ende ohne was Zählbares, das kennen die Herren 3 nun schon von einigen Partien. Beim Heimspiel am Wochenende gegen einen der Aufstiegsmitfavoriten aus Warmbronn lief es bei der knappen 6:9 Niederlage lange gut, leider nicht bis zum Schluss. Beide Teams waren ersatzgeschwächt angetreten, und trotzdem entwickelten sich teilweise richtig gute Matches. Auf Mötzinger Seite besonders stark die Erfolge von Matze Sindlinger, Alex Hauser und Dominik Rubach, allesamt gegen deutlich stärker eingeschätzte Gegner. Auch “Edeljoker” Tobias Waidelich überzeugte als einzig ungeschlagener Akteur mit Sieg in Doppel und beiden Einzeln. Der Tabellenletzte muss nun in den letzten beiden Spielen der Vorrunde gegen direkte Konkurrenz unbedingt punkten, wenn man in der Rückrunde noch eine Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisliga A-Nord haben will.

Ebenfalls personell arg gebeutelt sind derzeit unsere Jungen in der Bezirksliga. Ohne ihre etatmäßige Nummer eins war am Doppelspieltag weder in Oberjettingen (1:6) noch gegen Rutesheim (1:6) etwas auszurichten.

Warmbronn vs. Herren 1 3:4 (Pokal)

Renningen-Malmsheim vs. Herren 1   0:9 (kampflos)

Herren 2 vs. Schönaich 2   9:2

Herren 3 vs. Warmbronn   6:9